Mario Board
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» infos um 3ds
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptyDi Feb 01, 2011 7:03 pm von jumpman

» SMW super secret Level
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptySo Jan 23, 2011 9:04 pm von Larry Koopa

» mariokart wii oder gcn welchest fandet ihr besser!
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptyDi Jan 18, 2011 4:14 pm von Larry Koopa

» mariokart 3ds infos
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptyDi Jan 18, 2011 7:40 am von Luigi 2000

» New Super Mario World
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptyDi Jan 18, 2011 7:16 am von Luigi 2000

» Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptyMo Jan 17, 2011 8:52 pm von jumpman

» Ist es ein Gerücht?Ist es die Wahrheit?
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptyMo Jan 17, 2011 8:50 pm von jumpman

» Mario Golf
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptySo Jan 16, 2011 12:28 am von jumpman

» Mario Übersicht
Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen EmptySo Jan 16, 2011 12:22 am von jumpman

Partner
free forum

Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen

3 verfasser

Nach unten

Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen Empty Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen

Beitrag  Larry Koopa Mi Jan 12, 2011 2:11 am

Der wohl berühmteste Glitch der Videospielgeschichte kommt wohl in SMB (NES, 1985) vor und der Name klingt schon höchst geheimnisvoll: der Zugang zur sagenumwobenen Minus-Welt!

In diese Welt kommt man von Level 1-2 aus. Das besondere daran ist, dass es sich nicht um eine Welt handelt, die die Programmierer im Spiel versteckt haben (also ein Cheat), sondern um einen knallharten Programmierfehler, einen Glitch eben.

Hier seht ihr, wie man in die Minus-Welt kommt, die nichts als eine Kopie des Levels 2-2 ist, die sich aber unendlich wiederholt.

https://www.youtube.com/watch?v=v8GOytc32RE&feature=related

Minuswelt heißt dieser Level, weil am Anfang "-1" als Levelbezeichnung eingeblendet wird. Die Nummer vorm Bindestrich fehlt einfach als Folge des Programmierfehlers. In der japanischen Version hat die Minus-Welt sogar drei Levels, die immer verrückter werden (aber wohlgemerkt unbeabsichtigt, einfach als Folge des Fehlers). Der letzte Level ist, glaub ich, rosa, man schwimmt durch die Luft und an allen Ecken hockt eine Prinzessin Peach! Very Happy

Wenn man bei YouTube stöbert, kann man die verrücktesten Glitches finden. Mich hat sowas immer schon fasziniert.
Larry Koopa
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 37
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen Empty Re: Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen

Beitrag  jumpman So Jan 16, 2011 12:19 am

was ich in anderen youtube videos gemerkt hab da es beim jeden spiel ein anders augebautes minus level ist Question
jumpman
jumpman
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen Empty Re: Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen

Beitrag  Larry Koopa So Jan 16, 2011 3:21 am

Also, der erste Level der Minus-Welt ist immer gleich, soweit ich weiß. Das habe ich auch selbst beim Spielen gemerkt. Ich komme immer in die Endlos-Kopie von Level 2-2.

Einen oder zwei weitere Level gibt es normalerweise nur in der japanischen Version. Ansonsten ist es über den Programmcode möglich, an die weiteren Level heranzukommen. Dass die nicht ganz identisch sind, liegt vermutlich daran, dass das Spiel in diesem gehackten Zustand nicht mehr stabil läuft. Ich kenne das von einem Glitch bei Zelda III, bei dem alle Innenräume des Spiels scheinbar ungeordnet nebeneinander liegen und man einfach durch alle Wände von einem Dungeon zum nächsten spazieren kann - völlig bizarr! Und da kann es auch völlig überraschend vorkommen, dass die Farbpalette wechselt oder das Spiel einfach einfriert, begleitet von den wildesten Grafikfehlern und manchmal von einem lautstarken Löschen des Batteriespeichers! Also wie gesagt: Bei Glitches ist nur sehr wenig vorhersehbar.
Larry Koopa
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 37
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen Empty Re: Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen

Beitrag  Luigi 2000 So Jan 16, 2011 8:45 am

Ich find Glitches auch toll. SMB ist ja randvoll diesen Fehlern Very Happy Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen Welt77
Luigi 2000
Luigi 2000
Pilz-Rang
Pilz-Rang

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 30.12.10
Alter : 26
Ort : Brehna (das liegt in Sachsen Anhalt, neben Halle)

Nach oben Nach unten

Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen Empty Re: Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen

Beitrag  jumpman Mo Jan 17, 2011 8:52 pm

wirklich?
für mich ist das verbuggteste spiel zelda oot
jumpman
jumpman
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.12.10

Nach oben Nach unten

Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen Empty Re: Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten