Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» infos um 3ds
Di Feb 01, 2011 7:03 pm von jumpman

» SMW super secret Level
So Jan 23, 2011 9:04 pm von Larry Koopa

» mariokart wii oder gcn welchest fandet ihr besser!
Di Jan 18, 2011 4:14 pm von Larry Koopa

» mariokart 3ds infos
Di Jan 18, 2011 7:40 am von Luigi 2000

» New Super Mario World
Di Jan 18, 2011 7:16 am von Luigi 2000

» Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen
Mo Jan 17, 2011 8:52 pm von jumpman

» Ist es ein Gerücht?Ist es die Wahrheit?
Mo Jan 17, 2011 8:50 pm von jumpman

» Mario Golf
So Jan 16, 2011 12:28 am von jumpman

» Mario Übersicht
So Jan 16, 2011 12:22 am von jumpman

Partner
free forum

Mario Übersicht

Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Larry Koopa am Di Dez 28, 2010 9:08 pm

So, jetzt müsste es eigentlich funktionieren. Danke nochmal für die Hilfe, Bowser Jr.! Very Happy

Hier erstmal meine Lieblings-Übersicht, eine chronologische Liste aller Mario-Spiele in Bildern. Als Mario-Spiel werte ich jedes Spiel in dem Mario irgendwo vorkommt oder eine Figur aus dem Mario-Universum. Deshalb gelten auch alle Donkey-Kong-Spiele als Mario-Spiele bzw. Spiele aus dem Mario-Universum. Allerdings muss Mario oder einer seiner Freunde schon körperlich anwesend sein. Es reicht also nicht, wenn z.B. in Zelda - Ocarina of Time ein Foto von Mario an der Wand hängt oder in Zelda - Link's Awakening eine Yoshi-Puppe vorkommt. Ich muss die Liste bald mal aktualisieren, denn sie ist noch auf dem Stand von vor einem Jahr. Momentan umfasst die Übersicht 227 Spiele mit Bildern. Die neusten Ankündigungen (zum 3DS hauptsächlich) fehlen noch. Ganz unten ist noch eine kleine Liste von Titeln, die ich ansonsten noch nachtragen muss. Das sind hauptsächlich völlig unbekannte Spiele, die mir erst nach Jahren erstmals im Internet begegnet sind. Oder sagt euch das LCD-Game "Super Mario Race" von 1992 was? Smile

fileden.com My Documents/Mario-Übersicht in Bildern.docx

Ihr müsst den ganzen Link in die Browserzeile kopieren. Irgendwie ist immer nur der erste Teil verlinkt.
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Mario Übersicht

Beitrag  Bowser Jr. am Di Dez 28, 2010 9:21 pm

Larry Koopa

Ich konnte es jetzt so einstellen, das man beim Beitrag schreiben ab jetzt auch Dateien anhängen kann. Kannst du es mal so probieren
avatar
Bowser Jr.
Admin

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.12.10

Benutzerprofil anzeigen http://marioboard.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Larry Koopa am Mi Dez 29, 2010 5:34 am

Das geht irgendwie nicht, weil die Maximalgröße bei 0 kB liegt - bisschen wenig... Wink
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Koopa am Mi Dez 29, 2010 1:00 pm

Wir haben es heute geändert. Probier es noch mal es könne jetzt funktionieren. Razz
avatar
Koopa
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Larry Koopa am Mi Dez 29, 2010 6:20 pm

So, jetzt hats geklappt!
Anhänge
Mario-Übersicht in Bildern.docx Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(8.5 MB) Anzahl der Downloads 8
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Koopa am Mi Dez 29, 2010 7:18 pm

Surprised Das sind ja fast alle Spiele von Mario und Donkey Kong. Ich finde das einfach grandios. Danke das du sie Übersicht in unseren Forum getat hast. Du hast sicher viel Zeit in diese Arbeit gesteckt und das schätze ich an dir.
avatar
Koopa
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Funky am Do Dez 30, 2010 1:12 am

Ist die Datei irgendwie Patentiert? Muss man die schützen damit nicht irgendwie so ein möchtegern mario-board kommt und die Daten klaut.
@Larry Koopa: Ouuuu wooow was für eine wahnsinns Präsentation!!! Ich hätte dafür Jahrzehnte gebraucht. Riesiges kompliment! Einfach genial! Wink
avatar
Funky
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 22
Ort : Küssnacht

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Larry Koopa am Do Dez 30, 2010 1:14 am

Danke! Freut mich, dass euch die Übersicht gefällt. Ja, das stimmt, das hat ziemlich lange gedauert. Besonders von den extrem unbekannten Spielen Bilder zu finden. Das unbekannteste überhaupt (gemessen an den Google-Treffern) ist übrigens "Mario Undoukai", ein japanisches Automatenspiel, über das man heutzutage nur noch weiß, dass Mario, Luigi, Yoshi, Peach und ein paar Koopalinge (!) verschiedene Leichtathletik-Disziplinen absolvieren mussten. Gesteuert wurde das Spiel mit den Füßen, indem man auf berührungsempfindliche Punkte des Automaten trat.
Man kommt sich fast wie ein Archäologe vor, wenn man die Tiefen des Internets nach sowas erforscht, weil eben wirklich kaum ein Mensch das Spiel noch kennt. Smile
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Larry Koopa am Fr Jan 07, 2011 1:11 am

Die folgende Übersicht steht noch ziemlich am Anfang. Da sie aber, wenn sie fertig ist, alle Gegner des Mario-Universums umfassen soll, ist der Umfang trotzdem schon ziemlich groß. Für unser Forum ist sie jedenfalls brauchbar, denke ich. Ich gehe bei den Gegnern alphabetisch vor und bin erst bei Bowser, trotzdem aber schon bei Gegner Nr. #160. Naja, in 30 Jahren kommen eben ganz schön viele fiese Typen zusammen. Wink

Ganz rechts seht ihr, wie sich die Gegner jeweils entwickelt haben, wenn sie in mehreren Spielen aufgetreten sind. Das finde ich am interessantesten. Die Abkürzungen für die Spiele habe ich nicht einzeln aufgeschlüsselt, aber bei den meisten kommt man schon drauf, glaub ich. SPP steht z.B. für Super Princess Peach.
Außerdem ist die Spalte "deutscher Name" noch unvollständig, weil man im Internet eher die englischen findet. Da muss ich nochmal die Spieleberater durchforsten.
Anhänge
Mario-Gegner.xlsx Du hast hier nicht die Berechtigung, Dateien runterzuladen.(3.3 MB) Anzahl der Downloads 2
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  jumpman am So Jan 16, 2011 12:22 am

wo da sind sogar gener dabei die ich net kenne und das sag ich zum ersten ma im meinen leben Shocked
avatar
jumpman
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mario Übersicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten