Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» infos um 3ds
Di Feb 01, 2011 7:03 pm von jumpman

» SMW super secret Level
So Jan 23, 2011 9:04 pm von Larry Koopa

» mariokart wii oder gcn welchest fandet ihr besser!
Di Jan 18, 2011 4:14 pm von Larry Koopa

» mariokart 3ds infos
Di Jan 18, 2011 7:40 am von Luigi 2000

» New Super Mario World
Di Jan 18, 2011 7:16 am von Luigi 2000

» Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen
Mo Jan 17, 2011 8:52 pm von jumpman

» Ist es ein Gerücht?Ist es die Wahrheit?
Mo Jan 17, 2011 8:50 pm von jumpman

» Mario Golf
So Jan 16, 2011 12:28 am von jumpman

» Mario Übersicht
So Jan 16, 2011 12:22 am von jumpman

Partner
free forum

2011 - 30 Jahre Mario!

Nach unten

2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  Larry Koopa am Sa Jan 01, 2011 5:04 pm

Erstmal wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr! Seid ihr alle gut reingekommen?

Tja, und Mario wird in diesem Jahr 30, genauer gesagt im Juli. Damals wurde der erste "Donkey Kong"-Automat aufgestellt. Das heißt also, dass auch Donkey Kong 30 wird. Den genauen Tag der Veröffentlichung kennt aber anscheinend keiner mehr. Jedenfalls hab ich davon noch nirgends gehört.
1981 war Mario einer der ersten Videospiel-Charaktere. Vorher gab es meist nur namenlose Raumschiffe oder noch früher nur Striche und Punkte (mit "Tennis for Two" fing 1958 alles an). Noch älter als Mario ist meines Wissens nach nur Pac-Man von 1980. Genauso alt wie Mario ist Frogger. Man könnte höchstens noch die Aliens von "Space Invaders" mit viel Wohlwollen als Charaktere bezeichnen. Die sind von 1978.
Aber auf jeden Fall hat Mario die Zeit seit seiner Erfindung mit Abstand am besten überstanden! Während Frogger und Pac-Man nur als Erinnerung an alte Zeiten existieren und alle Jubeljahre vielleicht noch mal in einer Portierung auf eine neue Konsole kurz auftreten, ist Mario so populär wie eh und je! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! Very Happy

Wir haben ja auch einen Jumpman im Forum, weil Mario ursprünglich so hieß. Davor sollte er übrigens Mr. Video heißen und davor wiederum Ossan...warum auch immer. Das war zur Zeit der Donkey Kong-Konzeptskizzen 1980. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin ganz froh, dass man sich dann im vierten Anlauf für Mario entschieden hat. Surprised
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  Koopa am So Jan 02, 2011 5:38 pm

Erstmals ich bin sehr gut ins neue Jahr reingekommen, danke der Nachfrage.

Frogger und Pac-Men sind kult, aber keiner dieser beiden Spiele kan es mit Mario aufnehmen und das zeigt das Mario einer der Ergolgreichsten Spiele der Welt ist.

Ich wusste das Mario früher den Namen Jumpman hatte, aber nicht das sie ihn mal Mr. Video oder Ossan nannten. Jumpman ging noch einigermassen, aber Mr. Video und Ossan ist einfach unpassend. Ich glaube das der Erfolg nicht nur an den Spielen liegt sondern auch an den Namen. Mario kann sich jeder kleines Kind merken (Ossan nicht) und das passt auch irgenwie zum Aussehen von Mario. Deshalb bin ich auch froh das sie ihm den Namen "Mario" gegeben haben.
avatar
Koopa
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  Larry Koopa am So Jan 02, 2011 9:05 pm


Erstmals gut reingekommen? Das klingt ja nach einer ziemlichen Pechsträhne, oder? Ich drück die Daumen, dass das Jahr für dich so gut wie am Anfang bleibt! Smile

Übrigens hat Mario seinen heutigen Namen den Leuten von Nintendo of America zu verdanken. Damals war der Vermieter des Gebäudes ein gewisser Mario Segale, ein Großindustrieller im Baugewerbe. In Japan hieß der Hauptdarsteller von "Donkey Kong" 1981 noch Jumpman. Als nun der Automat auch in Amerika aufgestellt werden sollte und die Nintendo-Mitarbeiter an der Umsetzung arbeiteten, kam angeblich dieser Mario Segale wütend ins Büro, weil Nintendo mit der Miete im Rückstand war. Und als die Mitarbeiter ihn so sahen und mit seinem italienischen Akzent schimpfen hörten, sagten sie sich: "Der sieht doch eigentlich genau so aus wie dieser Jumpman! Nennen wir ihn doch Mario!"
Tja, und dabei ist es geblieben. Im letzten Jahr ist sogar erstmals ein altes Foto von Segale aufgetaucht. Es stammt von 1952. Heute ist er 71.


Marios wahres Gesicht! Wink
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  Koopa am Mo Jan 03, 2011 2:40 am

Eine wirklich interessante Geschichte. Ich finde dieser Mario Segale sieht im diesen Bild gar nicht wie Mario aus, aber bei diesem Foto war er auch junger als zu diesem Zeitpunkt.

Man kann eigentlich nur sagen: Zum Gluck war Nintendo mit der Miete in Ruckstand.

Ps: Pechsträhne?? Hmmm eher nicht. Razz Danke für deine netten Worte. Ich wünsch dir auch alles gute und den anderen Mitgliedern auch.
avatar
Koopa
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  Larry Koopa am Mo Jan 03, 2011 2:59 am

Ps: Pechsträhne?? Hmmm eher nicht.

Ach so, jetzt versteh ich das erst! Ich dachte, du bist zum ersten Mal gut ins neue Jahr gekommen, weil du erstmals geschrieben hattest. Ich dachte schon, du bist so vom Pech verfolgt, dass sonst beim Jahreswechsel immer eine Katastrophe passiert oder so. Laughing
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  Koopa am Mo Jan 03, 2011 2:16 pm

Ich bin fast immer gut ins Jahr gekommen, aber dieses mal war es am besten. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber jetzt verstehst du sicher was ich gemeine habe. Very Happy
avatar
Koopa
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  jumpman am Do Jan 06, 2011 1:30 pm

super jumpman ich wusste es
avatar
jumpman
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2011 - 30 Jahre Mario!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten