Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» infos um 3ds
Di Feb 01, 2011 7:03 pm von jumpman

» SMW super secret Level
So Jan 23, 2011 9:04 pm von Larry Koopa

» mariokart wii oder gcn welchest fandet ihr besser!
Di Jan 18, 2011 4:14 pm von Larry Koopa

» mariokart 3ds infos
Di Jan 18, 2011 7:40 am von Luigi 2000

» New Super Mario World
Di Jan 18, 2011 7:16 am von Luigi 2000

» Glitches - verrückte Programmierfehler in Mario-Spielen
Mo Jan 17, 2011 8:52 pm von jumpman

» Ist es ein Gerücht?Ist es die Wahrheit?
Mo Jan 17, 2011 8:50 pm von jumpman

» Mario Golf
So Jan 16, 2011 12:28 am von jumpman

» Mario Übersicht
So Jan 16, 2011 12:22 am von jumpman

Partner
free forum

Super mario bros 1/2/3

Nach unten

Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Sonicriders am Mi Dez 29, 2010 5:08 pm

Viele von euch (auch ich) sind mit Mario und Nintendo aufgewachsen.
Jeder erinnert sich noch an die Zeiten mit Mario.
Manche haben die Konsolen wie den Super Nintendo noch zuhause.
Und daher wollen wir über die ganz alten Mario Games (SMB 1 /2/3) Disskutieren,damit wir sie nicht vergessen!



SMB1

Erscheinungs Datum: 1985
Hersteller:Nintendo.
Betriebs-system: Nintendo (NES) Super Nintendo (SNES) Gamboy Advance (GBA)

SMB2:
Erscheinungs-Datum:1989
Hersteller:Nintendo
Betriebs-System: Nintendo (NES) Super nintendo (SNES) Gamboy Advance (GBA)



SMB3:
Erscheinungs-Datum:1991
Hersteller:Nintendo
Betriebs-System: Nintendo (NES) Super nintendo (SNES) Gamboy Advance (GBA)

Ein paar Bilder

SMB1 (NES)




SMB1 (SNES)












SMB2 (NES)




SMB2 (SNES)





SMB2 (GBA)




SMB3 (NES)






SMB3 (SNES)




SMB3 (GBA)


[img][img]


Kein SPAMM!
Einfach darüber reden!
avatar
Sonicriders
Pilz-Rang
Pilz-Rang

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 21
Ort : Düsselforfer straße Ratingen nr 140

Benutzerprofil anzeigen http://Forumla.de

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Larry Koopa am Mi Dez 29, 2010 6:38 pm

Hallo und herzlich willkommen Sonicriders!

Da hast du völlig recht! Diese Spiele darf man nicht vergessen! Glücklicherweise stehen sie ja auch in der VC der Wii zum Download bereit, damit auch jüngere Zocker, die die alten Konsolen nicht mehr so gut kennen, auch diese Perlen kennenlernen.
Gute Bilderauswahl! Vielleicht interessiert dich dann auch die Übersicht aller Mario-Spiele in Bildern, die ich vorhin in einem anderen Thread hochgeladen habe. Dass ich da z. B. SMB 3 auf 1988 datiert habe statt wie du auf 1991, liegt übrigens daran, dass ich jeweils die weltweit ersten Erscheinungstermine genannt habe (meist also die japanischen) und du die europäischen.

Tja, welche der drei SMB-Spiele gefallen euch denn am besten? Oder gibt es einen Level oder eine Welt, die ihr besonders gut findet?

Mein klarer Favorit ist SMB3 (das geht wohl den meisten so) und da wiederum Das Land im Eis (Welt 6), weil das die längste Welt ist und es da sogar drei Minischlösser gibt.
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Sonicriders am Mi Dez 29, 2010 6:43 pm

Mein Favo ist auch SMB3
Ich fand Welt 5 einfach schrecklich!
Einmal Gameover und man muss wieder das Schloss machen!
avatar
Sonicriders
Pilz-Rang
Pilz-Rang

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 21
Ort : Düsselforfer straße Ratingen nr 140

Benutzerprofil anzeigen http://Forumla.de

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Larry Koopa am Mi Dez 29, 2010 6:59 pm

Ach, diese schreckliche Pyramide zwischen Erde und Himmel, nech? Ja, nervig! Und im Himmels-Abschnitt (das waren glaub ich die Level 5-4 bis 9, kann das sein?) kam ein GAME OVER ja auch ziemlich schnell. Wenn ich da an 5-9 denke...der einzige Level im Spiel, der nicht waagerecht oder senkrecht sondern schräg nach oben verläuft. Und dann scrollt er auch noch automatisch und andauernd wird man von diesen widerlichen Feuerschlangen gepiesakt. Die hatten danach übrigens ganze 21 Jahre Pause - bis NEW SMB Wii von 2009. Ich hab sie aber nicht so sehr vermisst. Wink
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Sonicriders am Mi Dez 29, 2010 7:11 pm

In NSMB war ja Welt 7 die Wolkenwelt!
Manche hassen Wasserlevel.....aber ich hasse diese Wolkenlevel!
Wenigstens gibt es bei NSMB Speicherpunkte!
OK bei SMB3 auch aber pro Welt immer nur!
Naja Whatever!
Wolkenlevel sind schrecklich!
avatar
Sonicriders
Pilz-Rang
Pilz-Rang

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 21
Ort : Düsselforfer straße Ratingen nr 140

Benutzerprofil anzeigen http://Forumla.de

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  jumpman am Mi Dez 29, 2010 9:42 pm

welt 7 war auch mein hasslevel omg wie lange ich doch gebraucht hatte
smb3 war wenigstens ne vernünftige herausforderung
avatar
jumpman
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Pizzajazz am Mi Dez 29, 2010 10:20 pm

Auch. wenn ich keines der Spiele so wirklich oft und viel spielte, da ich erst 13 bin und damals noch jugn war (und heutzutage gibt es sooooviel anderes >.<) ist mein Lieblingsteil SMB3.

Die Grafik, die Features, die Gegner, das Gameplay, etc. waren in diesem Teil einfach am besten.
Nebenbei: Der Spielspaß beträgt auch einen sehr hohen Wert.


Nun, ich hoffe, dass diese Antwort genügte.



MfG, Ju. Wink Smile



EDIT: Total unnötig!
Normalerweise spammt man schließlich in keinem Forum! Wink
avatar
Pizzajazz
Pilz-Rang
Pilz-Rang

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.12.10
Alter : 21

Benutzerprofil anzeigen https://www.youtube.com/user/TheJuuuuJuuuu

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Funky am Do Dez 30, 2010 12:59 am

Habe heute angefangen SMB3 zu Spielen. (Super mario All-Stars). Bin eigentlich noch nicht so weit (welt 2). Muss ganz ehrlich gestehen dass mir die DS und Wii SMB. besser gefallen. Aber trotzdem kommt bei SMB1-3 so ein komischen bauch kribbliges gefühl. Man spürt richtig die.....ENERGIE )oder was es auch immer ist), die das Spiel von sich gibt! Fantastisches Gefühl. Meine lieblings welt ist natürlich dieser Gift Urwald (kenne exakten namen nicht). Ich hasse Wasserlevels aber liebe Wolken!
Schade dass auch ich die bessten Videospiel Jahre (wie Pizzajazz) verpasst habe (bin auch erst 14). Oder moment......wir sind JETZT in den bessten Game-Jahren.....3 D S Very Happy
@Sonicriders: Nice bilder kombiniert mit Nice Worten^^
avatar
Funky
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 22
Ort : Küssnacht

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  jumpman am Do Dez 30, 2010 4:09 pm

das kribbeln in dein bauch der controller
smb3 hatte immernoch voll die funny kostüme
bespiele
die socken! lol!
avatar
jumpman
Panzer-Rang
Panzer-Rang

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 29.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Koopa am Fr Dez 31, 2010 1:35 am

Mein favourit dieser drei Spiele ist SMB3, weil die Grafik, der Sound und die Steuerung sehr gut war. Nicht zu vergessen das noch der Spielspass sehr hoch ist. Ich finde das Spiel war sehr Struktuiert, weil bei der Pilz-Welt hatte es viele verschiedene Welten (die mir unterschiedlich gut gefallen haben). Ich fand auch toll, das zuerst die Koopalinge die Endgegner waren und dann erst Bowser. Ich glaube, dass das Spiel das erste war die eine Übersichtskarte hatte und deshalb konnte man sich sehr gut orientieren. Kurz Zusammengefasst: Das Spiel ist einfach grandios und es ist einer der Erfolgreichsten.
avatar
Koopa
Admin

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 26.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Larry Koopa am Fr Dez 31, 2010 2:30 am

Genau! Ja, so eine Übersichtskarte gab es meines Wissens nach vorher nicht, in einem Mario-Spiel auf keinen Fall. Das Spiel war wirklich in jeder Beziehung seiner Zeit voraus. Man muss mal bedenken, wann es erschienen ist: 1988! (in Japan) enn man sich da mal die anderen NES-Spiele der Zeit anguckt...gute gab es da zwar auch, aber bei den meisten braucht man schon viel Idealismus, wenn man die heute noch spielen will. Die richtig goldene Zeit der Videospiele kam erst mit dem SNES Anfang der 90er. Und da hat Mario eben schon in den Achtzigern Pionierarbeit geleistet - oder genauer: Shigeru Miyamoto. Smile
avatar
Larry Koopa
Blumen-Rang
Blumen-Rang

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 31
Ort : Elsfleth, Niedersachsen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Super mario bros 1/2/3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten